Wildreissalat mit Halloumi (veggie)

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon mal Salat aus Reis gemacht? Ich finde das eine super Alternative zum Nudelsalat. Besonders spannend an diesem Salat finde ich die Kombination aus Honigmelone, Pomodori Secchi und Fisolen – harmoniert super, solltet ihr ausprobieren!
In diesem Sinne: ran an den Herd, nachkochen und Kommentar hinterlassen 🙂

Zutaten (4 Personen):      1 Portion: 680kcal, 32g Eiweiß ,34g Fett, 59g Kohlenhydrate

  • 250g Wildreis
  • 400g Halloumi
  • 6 Stück Jungzwiebel
  • 60g getrocknete Tomaten (in Öl, abgetropft)
  • 1/2 Honigmelone
  • 500g Fisolen (Stangenbohnen)
  • frischer Kräuter (Minze, Petersilie)
  • Zitronensaft (4-5 EL)
  • etwas Olivenöl (3 EL)
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:    25 min vorbereiten + kochen, Marinierzeit: 15 min

Reis kochen. Fisolen 5-10min blanchieren.
Melone und Fisolen in mundgerichte Stücke schneiden. Frühlingszwiebel und getrocknete Tomaten klein schneiden. Alle Zutaten vermischen und mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Peffer und Kräutern würzen. Salat ca. 15min ziehen lassen.
Halloumi nach Verpackungsanweisung in der Pfanne goldbraun braten.
Salat mit Halloumi am Teller anrichten, servieren und genießen.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Wildreissalat mit Halloumi (veggie)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s