Rote Smoothie Bowl

Smoothie Bowls sind der perfekte Start in den Tag, der gesunde Snack für Zwischendurch oder eine leichte Nachspeise. Der Körper wird mit Vitaminen, Eiweiß und Kohlenhydraten versorgt und Dank ihrer Farbenpracht isst auch das Auge mit! Geschmacklich ist bei einer Smoothie Bowl alles erlaubt: je nach Lust und Laune kann Obst püriert werden und die Toppings sind genauso vielseitig variierbar: von Nüssen, über frischen Beeren bis zu Müsli kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und die Smoothie Bowl dekorieren. Somit schmeckt die Smoothie Bowl vermutlich jedes mal anders – je nachdem welche Zutaten man gerade zu Hause hat! Ich habe mich diesmal für Banane, Mango und Beeren entschieden.

Zutaten (2 Personen):      1 Portion: 200kcal, 4,29g Eiweiß , 7,8g Fett, 30g Kohlenhydrate

  • 1 Banane
  • 1 Mango
  • 150g Beeren
  • 100ml Milch
  • Topping nach Wahl (Kokosflocken, Beeren, gehobelte Mandeln,… )

Zubereitung:   5 min

Milch mit Banane, Mango und Beeren pürieren und in einer Schüssel dekorieren 🙂

Wanderknolle_SmoothieBowl_1

Eine Smoothiebowl ist schon was tolles, allerdings gibts auch eine herzhafte Variante der Bowl –  die Rainbow Buddha Bowl !

 

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