Steiniger Weg zur Gotzenalm (Nationalpark Berchtesgaden)

Der Berg ruft – und ich erhöre seinen Ruf. Von Schönau am Königssee wandern wir hoch hinauf über die Königsbachalm zur Gotzenalm. Die fast 1200 Höhenmeter bewältigt man zumeist auf einer Schotterstraße, vorbei an Almen mit grasenden Kühen und hinweg durch schattige Laub- sowie Nadelwälder, bis man schlussendlich die Baumgrenze erreicht.

Wanderknolle_Gotzenalm1

Den ganzen Beitrag, und viele tolle Fotos von der wunderschönen Landschaft rund um den Königssee kannst du auf meinem Blog „smile, snap and travel“ hier nachlesen!

Wer jetzt Lust aufs Wandern bekommen hat und noch mehr Bergfotos, diesmal aber aus Österreich sehen will, dem empfehle ich meinen Beitrag zur Wanderung durch den National Park Hohe Tauern.

Advertisements

9 Kommentare zu „Steiniger Weg zur Gotzenalm (Nationalpark Berchtesgaden)

    1. Toll – da wünsche ich dir einen schöne Zeit in Berchtesgaden ! Heute habe ich übrigens noch mehr Fotos in einem neuen Beitrag gepostet – falls du sie dir ansehen möchtest – damit deine Vorfreude noch größer wird 😉
      Schönen Abend und liebe Grüße,
      Vero

      Gefällt 1 Person

  1. Hi Vero,

    toller Bericht…wir wollen die gleiche Route machen. Kannst du uns vielleicht den genauen Streckenablauf schildern?

    Danke und beste Grüße, Daniel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s