Süßkartoffeln aus dem Ofen

Inspiriert und probiert

in meiner neuen Kategorie „Inspiriert und Probiert“ stelle ich euch leckere Rezepte von Bloggerkollegen vor. Wie bei allen Rezepten die ich nachkoche, werde ich eine persönliche Note von mir einfließen lassen.

Den Start macht das heutige Rezept: „Gebackene Süßkartoffel mit Mozzarella {nach Jamie Oliver}“. Diese tolle Rezeptidee von Malte (Maltes Kitchen) könnt ihr hier nachlesen.

Wanderknolle_Suesskartoffel-3

Zutaten (2 hungrige Personen):

1 Portion: 800 kcal, 25,5g Eiweiß , 28g Fett, 110g Kohlenhydrate

2 Süßkartoffeln (à 450g)
200g Mozzarella
Knoblauchöl
1 Chilischote
frische Kräuter
Olivenöl
Grobes Meersalz, Pfeffer

Zubereitung:

60-90 Minuten (je nach Dicke der Süßkartoffeln)

  • Süßkartoffeln mit der Gabel runderherum einstechen und mit Olivenöl und Meersalz einreiben.
  • Gitterrost mit Backpapier belegen und Süßkartoffeln im Ofen bei 200°C 60-90 Minuten backen. (die Süßkartoffeln in dieser Zeit einmal wenden und eventuell mit der Gabel testen ob die Süßkartoffeln schon weich sind)
  • Fertige Süßkartoffeln mit dem Messer halbieren, mit Knoblauchöl, Salz und Pfeffer würzen und mit zerpflücktem Mozzarella, gehackter Chilischote und frischen Kräutern garnieren.

Wanderknolle_Suesskartoffel-4

Wanderknolle_Suesskartoffel-2

Weitere vegetarische Rezeptideen von mir sind unter anderem:

Follow me on:  Bloglovin‘, Facebook, Instagram, Pinterest

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s