About

Wanderknolle

Kochbegeisterte Mittzwanzigerin, die gerne auf Reisen geht, um die Wunder dieser Welt zu entdecken.

Wanderknolle

Wanderknolle im Parc de la Ciutadella

Wer ist Wanderknolle

Mein Name ist Vero, ich liebe kochen und habe Freude am Ausprobieren neuer Rezepte – die für mich perfektionierte Variante dieser Rezepte möchte ich gerne mit euch teilen. Neben einer abwechslungsreichen Ernährung ist mir meine Gesundheit wichtig, weshalb ich abends öfter Joggen gehe oder Yoga praktiziere und meinen Geist entspanne ich am besten beim Reisen. Gerne gebe ich euch den ein oder andren Tip und Einblick in meine Urlaubsabenteuer. Um mehr von meinen Urlaubsbildern zu sehen, besucht mich auf meiner
Instagramseite: wanderknolle
Facebookseite: wanderknolle

Was macht Wanderknolle

Vor rund 3 Jahren bin ich von Linz in Oberösterreich nach Erding in Oberbayern gezogen und seit Herbst 2016 pendle ich wöchtenlich zwischen Erding und Linz, um in Linz Biological Chemistry zu studieren. Wenn ich also nicht gerade im Auto sitze oder im Lernstress bin, überlege ich mir wie ich meinen neu ins Leben gerufenen Blog füllen und euch mit Lesestoff füttern kann.
Die Idee einen Blog zu eröffnen erschien mir ganz logisch: ich schreibe meine Rezepte sowieso auf, dann kann ich sie ja gleich online stellen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ausßerdem lese ich selbst sehr gerne die Reiseblogs anderer, um mir Tipps und Anregungen für meine eigenen Reisen zu holen. Je mehr Erfahrungen man von anderen sammeln kann, desto besser, so finde ich zumindest – darum möchte ich auch etwas zurückgeben, und ebenfalls meine Auslandserfahrungen mit der Netzgemeinde teilen.

Was hofft Wanderknolle

Dieser Foodblog / Reiseblog wird sich nach und nach verändern, hoffentlich verbessern und auf jedenfall wird er voller werden. Ich freue mich, wenn ich euch mit meinen Ideen für neue Rezepte inspirieren kann und wenn ihr den ein oder andere Tip von mir für eure eigene Reise verwenden könnt.